Zur Zeit haben wir leider keine Möglichkeit,
weitere Mitglieder in unsere SLG aufzunehmen !

 

Wer sind wir, und was tun wir?

Wir sind eine Gruppe „Schießsportbegeisterte“ und haben uns zusammengefunden, um unserem Hobby, dem Schießen mit großkalibrigen Waffen, gemeinsam nachzugehen. Bei uns steht vor allem die Freude am Schießen im Vordergrund und nicht der leistungsorientierte Erfolgsdruck. Stress ist bei uns nicht erwünscht und soll auch nicht aufkommen!

Unsere Überzeugung:   Schießsport muss in erster Linie Spaß machen !

Langjährige Erfahrungen im Umgang mit Schußwaffen, in der Herstellung der Munition und der Zusammenstellung der Ausrüstung, bilden die Basis unseres Sports. Um unsere sportlichen Leistungen vergleichen und optimieren zu können, ist die Teilnahme an Wettkämpfen für uns eine Selbstverständlichkeit. Gute Ergebnisse kommen unter diesen Voraussetzungen von selbst..
Und wenn nicht, besteht immer noch die Möglichkeit, schlechte Ergebnisse ganz einfach der Waffe, der Munition, dem Wetter oder anderen Umständen anzulasten...!
 
        
Die Vielzahl der Disziplinen des BDMP bieten ein breit gefächertes Spektrum an schießsportlichen Möglichkeiten, welche keine Wünsche offen lassen. Bei uns kann jeder seine Disziplin finden, die ihm am meisten zusagt.
Ob die persönlichen Vorlieben bei alten Ordonnanzgewehren oder bei modernen Selbstladegewehren liegen, ob bei Repetierflinten oder Unterhebelrepetierern, ob bei Pistolen oder Revolvern, dies muss jeder für sich persönlich herausfinden und bleibt jedem selbst überlassen.
Das regelmäßige Training findet auf verschiedenen von uns angemieteten Schießständen statt.
Bedingt durch die oben geschilderte Grundeinstellung, findet man bei uns eine sehr angenehme Atmosphäre vor, in der es sehr viel Freude macht gemeinsam zu schießen.
                
                                                           Für die Übersicht einiger unserer Disziplinen bitte auf den Schützen klicken...